Schwerpunkt im Campusstudium

E-Business als Schwerpunkt im BWL Studium

Studentin leitet Sport- und Eventmanagement nach erfolgreichen BWL Studium mit Schwerpunkt

E-Business als Schwerpunkt im BWL Studium

Auf rund 145 Milliarden Euro Umsatz wurde das Volumen für den Online-Handel im Jahr 2010 in Deutschland geschätzt. Die realistische Prognose von Marktchancen, genaue Kenntnis der Geschäftsprozesse und unternehmerische Qualifikation sind für die erfolgreiche Umsetzung von E-Business-Projekten unerlässlich. Noch immer beeindruckt der Erfolg von Internetportalen, die es von einer kleinen Idee zum milliardenschweren Business gebracht haben. Die Beherrschung der Geschäftsprozesse im E-Business birgt jedoch einige Herausforderungen, die in der Flut der neuen Geschäftsmodelle im Internet den Unterschied ausmachen zwischen erfolgreichem Unternehmertum und kleiner Seifenblase, die schnell wieder vom Markt verschwunden sein wird.

 

Im Masterstudium General Management vermittelt dir das Vertiefungsfach E-Business Kenntnisse zu den wichtigsten Technologien, die zum Aufbau und Betrieb von E-Business-Geschäftsfeldern erforderlich sind. Außerdem lernst du alle relevanten betriebswirtschaftlichen und rechtlichen Aspekte und Rahmenbedingungen des E-Business detailliert kennen. Daneben zeigt das Vertiefungsfach auf, wie E-Business-Anwendungen auch in der öffentlichen Verwaltung oder dem Gesundheitswesen einsetzbar sind.

Deine persönliche Studienberatung

Du hast noch offene Fragen zu deinem Studium? Wir stehen dir beratend zur Seite! Unser Beratungsteam ist unter folgenden Kontaktmöglichkeiten zu erreichen.
  • Sie erreichen uns:

    Mo – Do 08:00 – 18:00 Uhr

    sowie Fr 08:00 – 16:30 Uhr